Sponsoring/Fundraising Manager und Beratung:

Die Dillmann-Stiftung hat in den Jahren 2004 - 2006 mit einer breitflächig angelegten Fundraising- Kampagne den Bau der Aula im Dillmann Gymnasium in Stuttgart möglich gemacht. Es ist das bedeutendste PPP-Projekt in Deutschland (Private-Public-Partnerhip) mit einem Gesamtvolumen von 4,0 Mio. Euro. Hierzu wurde ein mehrstufiger Fundraising-Prozeß mit entsprechendem Kampagnenmanagement aufgesetzt. Die Stadt Stuttgart hat mit einem Betrag in Höhe von 750.000 Euro unser Projekt maßgeblich unterstützt und somit auch die Bedeutung des gesamten Vorhabens entsprechend gewürdigt. Das Projekt hat über die Landesgrenzen hinweg Aufmerksamkeit geweckt und Interessenten (Spender, Förderer) angelockt. Die zweite große Kampagne ist die Image-Kamapgne des Landes




"Baden-Württemberg sagt Danke". Hier läuft die Sponsoren-Akquisition seit Ende 2007 auf Hochtouren. Die Kampagne ist im Mai 2008 vom Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg gestartet worden. Der offizielle Kampagnenstart wirkt sich positiv auf die Sponsorensuche aus, wennleich an dieser Stelle festgehalten werden muß, dass man bei vielen Unternehmen die eher skeptische Einschätzung des Wirtschaftsjahres 2008 spürt und die sehr restriktive Mittelvergabe "budget-freezing" bei Projekten dieser Art. Wir sind derzeit mit den Top 500 Unternehmen in Baden-Württemberg im Gespräch und sind sicher, dass auch hier die Sponsorenziele auf Sicht erreicht werden können.

News

Vorträge
Regelmäßig werden Vorträge gehalten, hier geht es zu den aktuellen Vorträgen.
... Mehr

Veranstaltungen
Aktuelle Liste an Veranstaltungen, die zu empfehlen sind und wo Sie die AVC-Group antreffen können.
... Mehr